Über drei Monate sind wir bereits wieder in der Heimat. Seitdem ist viel passiert.
Unter anderem, dass wir bald unseren ersten Reisevortrag halten…
Im November sind wir glücklich wieder in Großschirma angekommen. Da ja letztendlich alles sehr spontan war und wir erst einmal vor Ort auch schauen mussten wie es nun konkret weitergeht, sind wir erst einmal bei meinen Eltern untergekommen. Da sind wir auch noch immer, denn so Manches ging nun eben doch nicht sofort.
Irgendwie sollte oder musste ja bei uns alles gleichzeitig geschehen: Wir brauchen eine neue Wohnung, Kevin will sich selbstständig machen, Kristin will sich selbstständig und Fred will natürlich auch da untergebracht sein, wo er sich wohl fühlt. Für alles brauchen wir ja dennoch Geld. Und so ging es mal schneller, mal langsamer, manchmal war der Weg kaum zu erkennen, manchmal ganz klar. Es hat sich auf jeden Fall sehr sehr viel getan. Hier eine kurze Zusammenfassung davon:
Kevin hat in den vergangenen Monaten fleißig an der Gründung seines Unternehmens mit seinem Freund Thomas gearbeitet: Dem Unverpackt-Laden 2Gut. Das läuft wunderbar, ist aufregend, neu und bietet hervorragende Möglichkeiten, um einiges, was uns auch als Familie wichtig ist, zu verbinden.
Ich habe meine Selbstständigkeit weiter ausgebaut und einige Frauen begleitet. Immer mehr wachse ich damit in meine Träume hinein und kann mein gesammeltes Wissen durch verschiedene Angebote teilen. Mehr dazu unter www.wunder-will-kommen.de. Abgesehen davon habe ich aber auch auf dem Weihnachtsmarkt wachsende Kalender verkauft, was eine tolle Erfahrung war und werde nun bald auf einem biologisch bewirtschafteten Landgut mitarbeiten, um auch da noch mehr über die Natur und das Leben zu lernen.
Fred genießt die Zeit bei Oma und Opa. Jeden Tag freut er sich aufs Spielen oder mal aufs Fernsehen gucken oder auf die gemeinsame Zeit mit seinen Kusinen sowie beim sonntäglichen Kaffeetrinken mit den Verwandten. Ab und zu fahren wir auch nach Dresden, um uns mit Freunden zu treffen. Das tut allen sehr gut.
Mit der Wohnung hat es nicht so einfach geklappt aufgrund aller Umstände und auch unserer Wünsche. Da ich gleichzeitig Räume suche, um mein Kursangebot auszubauen, würde es natürlich gut passen ein passendes oder zumindest gut gelegenes Objekt zu finden. Gerade haben wir ein Haus entdeckt, bei dem es vielleicht passen wird. Dann schauen wir mal wie sich alles einrichtet.
Bezogen auf die Reise ist aber auch Einiges passiert: Ich habe im Dezember einen Artikel in der Freien Presse veröffentlicht (Mit dem Lastend quer durch Europa).
Daraufhin haben wir das Angebot bekommen einen Reisevortrag zu halten. Obwohl wir ganz schön aufgeregt sind und gerade wirklich sehr viel auf einmal stattfindet, fanden wir das eine tolle Gelegenheit anderen mehr davon zu berichten - persönlich und mit Bildern.
Wer also Lust und Interesse hat, der komme doch bitte am 29.02.2020, 18Uhr, in den Landgasthof Fischer in 09599 Kleinwaltersdorf, um uns zu lauschen, zu staunen und eventuell Fragen zu stellen.
Wir freuen uns darauf und hoffen zahlreiche Gäste begrüßen zu können.
Bis ganz bald also.
Kristin, Kevin und Fred
Kommentar schreiben